06.05.2012

"Die Bahn hier in Pliezhausen ist sehr schnell"

Elina (links) und Diana Sujew.

Stimmen zum Läufermeeting

 

Das 22. Internationale Läufermeeting hat die Stars der Leichtathletik wieder an den Schönbuchrand gelockt. David Köndgen hat sich mit einigen von ihnen unterhalten. Die Athleten lobten besonders Stimmung und Organisation, zeigten sich mit dem Saisonauftakt und den „Krummen Strecken“ des LV Pliezhausen 2012 sehr zufrieden.

 

Elina Sujew (SC Potsdam): "Ich bin bereits zum vierten Mal in Pliezhausen, es war jedes Mal super Stimmung hier. Es gibt keinen besseren Wettkampf zum Saisoneinstieg. Hier treffe ich gleich zum Beginn auf die nationale Konkurrenz. Alles ist super organisiert mit 'Hasen'. Die Anreise ist für uns zwar weit, lohnt sich aber auf jeden Fall!"

 

Diana Sujew (SC Potsdam, Zweite über 1000 Meter): "Ein super Training unter Wettkampfbedingungen. Man kann einen schönen Vergleich zum Vorjahr ziehen. Der Druck ist außerdem nicht so hoch als wenn gleich zu Beginn ein 1500 Meterlauf stünde. Es macht sehr viel Spaß, hier in Pliezhausen zu laufen."

Robert Lathouwers (links) und Sören Ludolph (Foto: wdr)

Robert Lathouwers (Holland, Sieger über 600 Meter): "Der Regen beim Einlaufen war störend, aber während des Wettkampfs war das Wetter perfekt. Die ersten 200 Meter bin ich etwas schnell angegangen, danach galt es nur noch, die Geschwindigkeit hoch zu halten. Die Bahn hier in Pliezhausen ist sehr schnell, das ist super. Die Menschen sind nett, das Hotel ist perfekt und das Essen auch. Alles in allem war das heute ein zu 100 Prozent perfektes Rennen."

 

Sören Ludolph (LG Braunschweig, Dritter über 600 Meter): "Im vergangen Jahr hat es mir hier schon sehr gut gefallen. Das war auch ein Grund dafür, dass ich heute wieder hier bin. Außerdem bin ich nett eingeladen worden. Die Atmosphäre hier ist richtig schön. Ein kleines, familiäres Sportfest. Und die 600 Meter zum Saisoneinstieg sind perfekt."

 

Silvio Schirrmeister (LAC Erdgas Chemnitz, Sieger 300 Meter Hürden): "Ich komme sehr gerne hier her, es ist ein sehr schönes Event zum Saisoneinstieg. Das Publikum zeigt sich stets fair und begeistert; da macht es besonders viel Spaß. Bislang bin ich hier immer erfolgreich in die Saison eingestiegen und werde auch nächstes Jahr wiederkommen."


[«zurück]