Elena Burkard: Kindertraining vor Meeting-Auftritt
PLIEZHAUSEN (ewa). Elena Burkard (lg farbtex Nordschwarzwald) – eine der besten Hindernisläuferinnen Europas – läuft nach ihrer Premiere im vergangenen Jahr auch 2019 wieder über die Hindernisse des Schönbuchstadions. Doch zuvor absolvierte sie dort ein Kindertraining.
„Laufen macht Spaß“ rief Elena Burkard den 48 kleinen Läuferinnen und Läufern zu, die mit ihr durch Pliezhausen unterwegs waren. Burkard war im Vorjahr Sechste der Europameisterschaften in Berlin und zuletzt bei der Cross-Weltmeisterschaft als 23. auch vierbeste Europäerin.
Werbung für den Laufsport
Die Schwarzwälderin Burkard war in die Gemeinschaftsschule nach Pliezhausen gekommen, um im Rahmen eines Projekts „Meine Schule läuft“ des Württembergischen Leichtathletik-Verbands (WLV) und des LV Pliezhausen 2012 Werbung für den Laufsport und das Internationale Läufermeeting zu machen, das am 12. Mai zum 35. Mal im Schönbuchstadion mit Top-Athleten über die Bühne gehen wird.
Freistart beim Stuttgartlauf
„Wir laden euch ein, am Vortag dem 11. Mai zu einem Laufwettbewerb in und außerhalb des Schönbuchstadions teilzunehmen“, forderte Meeting-Organisatoren Thomas Jeggle die neun- und zehnjährigen zur Fortführung ihrer Laufaktivitäten auf. Die zehn besten Mädchen und Jungen erhalten einen freien Startplatz beim Stuttgartlauf am 25. Mai.
Hast du einen Ernährungsplan?
Eine Fragerunde zwischen Schülern und Promiläuferin Elena Burkard rundete die Einheit ab. Wie oft trainierst du, wie oft bist du im Trainingslager, hast du einen Ernährungsplan? Wollten die Kids da wissen. „Hat Spass gemacht mit euch“, sagte die zweifache deutsche Crossmeisterin zum Schluss, „ich freue mich schon auf meinen Start über die Hindernisse am 12. Mai in Pliezhausen“.