Aufwertung des Meetings durch neuen Challenger-Status
Zurück: News 6 – Wer einmal in Pliezhausen startet, kommt gerne wieder
Als neues Mitglied der World Athletics Continental Tour hat die Veranstaltung darüber hinaus an Anziehungskraft gewonnen. Spitzenathleten können nun in Pliezhausen
Weltranglisten-Punkte sammeln und sich damit für einen Start bei den Weltmeisterschaften in Budapest (Ungarn, 19. bis 27. August 2023) in Position bringen.
Elena Burkard: Vorfreude auf wichtiges Rennen
Das spielt auch für Hindernis-Ass Elena Burkard (LG farbtex Nordschwarzwald) eine wichtige Rolle. „Es ist ein extrem wichtiges Rennen“, sagt sie mit Blick auf den neuen Meeting-Status.
Tim Holzapfel: Heimspiel im Schönbuchstadion
Auf eine vordere Platzierung und schnelle Zeit hofft auch Lokalmatador Tim Holzapfel. Der in Pliezhausen trainierende Deutsche 800 Meter-Meister von der Unterländer LG peilt eine Bestzeit über 1000 Meter an.
Meeting-Rekorde liegen in der Luft
Für Meeting-Chef Thomas Jeggle unterstreicht der neue „Challenger-Status“ die sportliche Wertigkeit und positive Entwicklung der Veranstaltung. Er freut sich auf erneut international hochklassige Wettbewerbe.
Nach seiner Einschätzung könnte der eine oder andere Meeting-Rekord wackeln. Alle Teilnehmer der Pressekonferenz waren sich einig: Wir können gespannt sein auf ein tolles Leichtathletikfest im Schönbuchstadion. (ft)
Hinweis: Auch 2023 wird es einen Livestream bei Sportdeutschland.TV geben