Hürden & Staffeln: Drei Olympia-Halbfinalisten & Kurs auf Kolumbien
Zurück: News 7: Sprintentscheidungen 2022: Mihambo gegen Schmidt
PLIEZHAUSEN (ft). Die Goldmedaille der Olympiasiegerin würde alles überstrahlen, für olympischen Glanz sorgen beim 31. Internationalen thallos Läufermeeting aber auch andere Athleten. Ein spannender nationaler Dreikampf mit internationaler Beteiligung steht über 300 Meter Hürden bevor. Der Staffel-Nachwuchs des DLV will sich wie schon häufiger geschehen in Pliezhausen die Quali für ein internationales Großereignis sichern.
Sie standen zu dritt im Olympia-Halbfinale und treffen sich in Pliezhausen erneut – dort allerdings über 300 Meter Hürden. Der Wettkampf mit dem dreifachen Deutschen Meister Constantin Preis (VfL Sindelfingen, PB: 400m Hü. 48,60 Sek.), dem zweifachen Deutschen Meister Luke Campbell (PB: 400m Hü. 48,62 Sek.) und Joshua Abuaku (beide LG Eintracht Frankfurt, PB: 400m Hü. 49,49 Sek.) verspricht Spannung pur.
Tokio-Trio: Über Hürden und ohne
In den Dreikampf eingreifen könnte Sinan Ören (Türkei), der die nationale Bestleistung über 300 Meter Hürden (34,93 Sek.) hält, aber über 400 Meter Hürden noch nicht unter 50 Sekunden blieb. Er wird die Deutschen auf jeden Fall fordern, die zudem noch Mehrfachstarts über die flachen Sprintstrecken auf dem Programm haben.
Bei den Frauen ist Djamila Böhm vom LC Rehlingen nach ihrem zweiten Platz 2021 erste Sieganwärterin. In ihrer Vitrine liegt bereits ein kompletter Medaillensatz von Deutschen Meisterschaften.
DLV-Nachwuchs-Sprintstaffel nimmt Kurs auf U20-WM
In gewohnter Tradition wird auch die U20-Nationalstaffel der weiblichen Jugend in Pliezhausen ihre Saison eröffnen. Bundestrainer Alex Seeger versammelt sein Team bereits ab Donnerstag für eine Kadermaßnahme in Pliezhausen. Nach Junioren-EM-Silber im Vorjahr steht die Saison 2022 ganz im Zeichen der U20-WM in Santiago de Cali (Kolumbien). Die Qualifikationsnorm soll bestenfalls schon beim 31. Internationalen thallos Läufermeeting fallen.
Weiterlesen: News 9: Mittelstrecken Männer – Duell Frankreich gegen die Niederlande