INTERNATIONALES thallos
LÄUFERMEETING
SO, 14.05.2023

07.05.2023

Aufwertung des Meetings durch neuen Challenger-Status

Elena Burkard mit Pliezhausens Bürgermeister Christof Dold bei der Pressekonferenz zum Läufermeeting 2023. Foto: wdr
Elena Burkard mit Pliezhausens Bürgermeister Christof Dold bei der Pressekonferenz zum Läufermeeting 2023. Foto: wdr

Zurück: News 6 – Wer einmal in Pliezhausen startet, kommt gerne wieder


Als neues Mitglied der World Athletics Continental Tour hat die Veranstaltung darüber hinaus an Anziehungskraft gewonnen. Spitzenathleten können nun in Pliezhausen
Weltranglisten-Punkte sammeln und sich damit für einen Start bei den Weltmeisterschaften in Budapest (Ungarn, 19. bis 27. August 2023) in Position bringen.

Elena Burkard: Vorfreude auf wichtiges Rennen

Das spielt auch für Hindernis-Ass Elena Burkard (LG farbtex Nordschwarzwald) eine wichtige Rolle. „Es ist ein extrem wichtiges Rennen“, sagt sie mit Blick auf den neuen Meeting-Status.

Tim Holzapfel, WLV-Präsident Dieter Schneider und Meeting-Chef Thomas Jeggle (von links) während der Pressekonferenz im Hotel Schönbuch. Foto: wdr
Tim Holzapfel, WLV-Präsident Dieter Schneider und Meeting-Chef Thomas Jeggle (von links) während der Pressekonferenz im Hotel Schönbuch. Foto: wdr

Tim Holzapfel: Heimspiel im Schönbuchstadion

Auf eine vordere Platzierung und schnelle Zeit hofft auch Lokalmatador Tim Holzapfel. Der in Pliezhausen trainierende Deutsche 800 Meter-Meister von der Unterländer LG peilt eine Bestzeit über 1000 Meter an.

Meeting-Rekorde liegen in der Luft

Für Meeting-Chef Thomas Jeggle unterstreicht der neue „Challenger-Status“ die sportliche Wertigkeit und positive Entwicklung der Veranstaltung. Er freut sich auf erneut international hochklassige Wettbewerbe.

Nach seiner Einschätzung könnte der eine oder andere Meeting-Rekord wackeln. Alle Teilnehmer der Pressekonferenz waren sich einig: Wir können gespannt sein auf ein tolles Leichtathletikfest im Schönbuchstadion. (ft)


Hinweis: Auch 2023 wird es einen Livestream bei Sportdeutschland.TV geben

 

Unsere Sponsoren und Förderer

Titelsponsor:

Thallos - Immobilienvermarktung, Finanzierung und Vermögensverwaltung

Premium-Sponsoren:

PATAVO (Ingenieurbüro für Energieeffizienz)
EasySports (Fitnessstudio)

Hauptsponsoren:

FairEnergie (Energieversorger)
Bosch BKK (Krankenkasse)
Gemeinde Pliezhausen
Polytan (Sportstättenbau)
Steuerberatung Kost
Metzgerei Schneider
Rotary-Club Reutlingen-Tübingen-Nord
 

weitere Sponsoren:

Fortuna Hotels
Hotel Schönbuch
Necker (Heizung, Sanitär, Flaschnerei)
Scholarbook (Sportstipendien USA)
Menton Automobilcenter
Alb-Gold (Teigwarenhersteller)

Medienpartner:

Reutlinger General-Anzeiger (Zeitung)
RTF1 (Lokalfernsehen)